HOLZBAU IN SCHREINERQUALITÄT
HOLZBAU IN SCHREINERQUALITÄT
HOLZBAU IN SCHREINERQUALITÄT
HOLZBAU IN SCHREINERQUALITÄT
Australian Timber Awards 2017
Australian Timber Awards: Preisverleihung am 25.10.2017
Australian Timber Awards 2017: 4 Auszeichnungen für "International House Sydney"

25.10.2017

„International House Sydney" großer Gewinner bei den Australian Timber Design Awards 2017

Am 25. Oktober 2017 wurden im Melbourne Museum die Australian Timber Design Awards 2017 vergeben. Der Hauptpreis ging an das Projekt „International House“, vertreten durch das Architekturbüro Tzannes Architects und den Generalunternehmer Lendlease Australia. Das Projekt wurde in insgesamt 4 Kategorien ausgezeichnet:

 

  • Excellence in Timber Design
  • Peoples Choice Award
  • Public or Commercial
  • Sustainability

 

Weitere Informationen zur Preisverleihung finden Sie auf der Website „Australian Timber Awards 2017“

 

Die Jury, bestehend aus führenden Experten der Holzindustrie, begründete ihre Entscheidung wie folgt:

„International House Sydney ist Australiens erstes kommerzielles Büro und größter kommerziell genutzter Holzbau, der Brettsperrholz (BSP) und Brettschichtholz (BSH) verwendet. Das markante Aussehen des Hochhauses, das von Tzannes Architects entworfen und von DesignMake Lendlease ausgeführt wurde, zeigt ein ausgeklügeltes Verständnis urbaner und kommerzieller Architektur. Das herausragende Partnerteam, das Entwickler, Design- und Anlieferungsprofis verbindet, ermöglicht die Schaffung des International House - Sydney, um die Geschichte des Standorts für die Zukunft von Sydney neu zu interpretieren.“

 

Wir sind sehr stolz darauf, an diesem einzigartigen Projekt mitgewirkt zu haben, für das HESS TIMBER die BSH-Konstruktion produziert und geliefert hat.

 

Weitere Informationen: zum Projekt:

International House // Sydney, Australien