Holzbaupreis Bayern 2018

18.03.2019

"Anerkennung" für das Projekt "Gründerlabor ZDI Mainfranken" beim Holzbaupreis Bayern 2018

Das Projekt "Gründerlabor ZDI Mainfranken" wurde beim Holzbaupreis Bayern 2018 mit einer "Anerkennung" ausgezeichnet. Das Projekt überzeugt durch seine klare Formensprache und ansprechende Außenraumgestaltung. Die Tragkonstruktion aus Brettschichtholz in Kombination mit einer bedruckten Polycarbonatpaneele bildet den Raum für die eingestellten Boxen. Durch die transparente Hülle wird die Holz-Tragkonstruktion auch im öffentlichen Raum wahrnehmbar. Das Gebäude besticht weiter durch die ansprechende Innenraumgestaltung und die multifunktionale räumliche Nutzungsmöglichkeit. Wir sind stolz darauf, bei diesem Projekt beteiligt gewesen zu sein und damit auch einen Beitrag zur Förderung der Gründerszene in der Region geleistet zu haben.